about

 

 

Was Irene Leder in die Hände fällt, beginnt zu leben. Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch Irenes Geschichte. Als ausgebildete Coiffeuse widmete sie sich zuerst der Kunst des Haareschneidens, ehe ihr das Leben immer wieder Zufälle zuspielte, aus denen sie etwas anzufangen wusste. So kam sie über die Jahre einerseits zu der Verwaltung von Immobilien, andererseits zum Betrieb ihrer Solarien. Eine Mischung, an die sich im ersten Moment nicht jeder herangewagt hätte.

Wie bringt man also Häuser, Haut und Haare allesamt unter einen Hut? Irene Leder macht’s vor – und macht dabei keine Unterschiede. Für sie sind all ihre Kunden gleich, verdienen denselben Umgang und somit denselben Respekt.

Diesen Umgang pflegt sie auch gegenüber ihren Immobilien. Was andere schon längst abgerissen und unwürdig ersetzt hätten, erweckt Irene wieder zu neuem Leben. Denn für sie hat jedes Haus, jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, hinter dem sich eine persönliche Geschichte verbirgt. Mit Feingespür richtet sie viele ihrer Immobilien selber ein und macht so aus vier kalten, leblosen Wänden wieder Schmuckstücke mit Herz.

Sie sagt, Glück hätte auf ihrem Weg immer eine grosse Rolle gespielt. Doch es ist auch ihr Talent, aus völlig verschiedenen Bereichen immer etwas mit Hand und Fuss zu machen. Oder eben etwas mit Haut und Haar. Und Häusern obendrauf.